Cartoonist trifft Autor Das Duo “José und Sascha” Erstmals begegnet sind die beiden sich 2008 bei einer Messe auf dem Stand ihres alten Verlages. Sie gaben sich bei ihren jeweiligen Signierstunden die Klinke in die Hand und fanden sich auf Anhieb sympathisch. Naja, eigentlich fand nur José Antiono Martin Vilchez den Autor Sascha Ehlert nett, aber da Sascha nicht immer ein Unmensch ist, wollte er dem talentierten Cartoonisten, dessen Namen er zu Anfang noch nicht einmal aussprechen konnte, eine neue Chance geben. Er lud ihn zu seiner Radiosendung “Schoki-Banoki” ins Studio nach Wiesbaden ein. Die Sendung verlief gut, und schon währendessen schleimte sich José bei Sascha ein. Er wollte ein gemeinsames Projekt ins Leben rufen, wofür er Sascha brauchte. Es sollte ein neues Comicbuch werden, dass José zeichnen wollte. Jedoch brauchte er einen geeigneten Autor für dieses Werk. Da kam ihm Sascha gerade recht. José nutzt somit die Gutmütigkeit des Autors schamlos aus und schloss einen Vertrag für das erste gemeinsame Buch “Singledefekt - Handkäs sucht Musik”. Seitdem befindet sich Sascha in einem Knebelvertrag und muss gute Miene zum bösen Spiel machen. Er stellt seine Texte und Ideen dem Cartoonisten José zur Verfügung und scheint einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben, denn José ist wie eine Krake. Seine Fangarme lassen keinen mehr los. Diese Verbindung war also von Beginn an zum Erfolg verurteilt und blickt aktuell auf dutzende gemeinsame Projekte zurück. Cartoons, Kinderbücher, Thriller, Horror- und Kinder-Stadtbücher zählen zu einigen von ihren Werken. Sie können sich nicht leiden und wissen, dass sie auf Gedeih und Verderb voneinander abhängig sind. Wenn aber eine Kamera in der Nähe ist, versuchen sie zu lächeln und sich nichts anmerken zu lassen. Sie sind halt echte Profis!